Bremgarten (AG)

Bremgarten AG lädt zum Jubiläums-Treberwurstessen ein

Wie die Gemeinde Bremgarten AG bekannt gibt, veranstaltet die ortsbürgerliche Rebbaukommission am 24. Februar 2024 das 20. Treberwurstessen in der Trotte.

Bremgarten Obertorplatz.
Bremgarten Obertorplatz. - Nau.ch / Simone Imhof

Am Samstag, 24. Februar 2024, ab 12 Uhr durchgehend bis 21 Uhr, wird in der Trotte unter der Organisation der ortsbürgerlichen Rebbaukommission zum 20. Mal das Treberwurstessen durchgeführt.

Eine spezielle Herstellungsweise macht den Geschmack der Treberwurst aus.

Die Rückstände der ausgepressten Trauben bei der Weinproduktion (der Treber oder Trester) werden in Fässern gelagert und nach der Gärung in die Brennerei geliefert.

Beim Brennen des Trebers zu Marc werden die Würste im Dampf gegart und bekommen so den typischen Marc-Geschmack.

Traditionelles Gericht der Bielersee-Region

Die Treberwurst ist eine Exklusivität aus der Bielersee-Region.

Zu den im Traubentresterdampf gegarten Original-Treberwürsten aus Twann gibt es Salat, Bouillonkartoffeln und Lauchgemüse. Dazu werden die feinen Stadtbergerweine serviert.

Der Anlass ist öffentlich. Es sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
83 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
19 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR BREMGARTEN (AG)

Kollision Bremgarten
7 Interaktionen
Bremgarten AG
bern wild hund
Bremgarten AG
Unfallstelle in Bremgarten.
Bremgarten AG
Selbstunfall
3 Interaktionen
Bremgarten AG

MEHR AUS LENZBURG

Personen halten ein rotes Kreuz
SRK
Niederlenz AG Brand
14 Interaktionen
Niederlenz AG
Brand Sarmenstorf
Sarmenstorf AG
1 Interaktionen
Aargau