Bremgarten (AG)

Bremgarten AG: Frontalkollision fordert Strassensperrung

Am Samstag geriet eine PW-Lenkerin auf der Bremgarterstrasse in Bremgarten AG in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Kantonspolizei Aargau
Logo der Kantonspolizei Aargau. (Archivbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag geriet eine 70-jährige Lenkerin bei Bremgarten AG auf die Gegenfahrbahn.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
  • Der 47-jährige Lenker wurde leicht verletzt.
  • Der Unfallverursacherin wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Samstagmorgen, um zirka halb zehn Uhr, fuhr eine 70-jährige PW-Lenkerin auf der Umfahrungsstrasse von Bremgarten kommend in Richtung Wohlen. Gleichzeitig fuhr ein 47-Jähriger in die entgegengesetzte Richtung.

Kurz vor dem Pegasuskreisel geriet die 70-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 47-Jährigen.

Dabei wurde der 47-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Führerausweis abgenommen

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Eruierung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Führerausweis wurde der Unfallverursacherin zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Zwecks Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt für gut zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bremgarten richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Weiterlesen

Trübbach SG
2 Interaktionen
Trübbach SG
Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG
Horburgtunnel BS
5 Interaktionen
Besoffen am Steuer
Gesundheit Aargau
8 Interaktionen
Fit in den Herbst

MEHR BREMGARTEN (AG)

AVA Aargau Reussbrücke Bremgarten
Bremgarten AG
Ein Glas steht unter einem Wasserhahn.
3 Interaktionen
Bremgarten AG
Bremgarten Unfall
15 Interaktionen
Bremgarten AG
Bremgarten AG
45 Interaktionen
Bremgarten AG

MEHR AUS LENZBURG

Während des Grossbrandes in Hilfikon war Andreas Köchli, Kommandant der Feuerwehr Rietenberg, über 24 Stunden im Einsatz.  Christoph Rothlin
E-Autos, Unwetter
Seon
Seon AG
Bellikon AG
Bellikon AG
Bauarbeiten
Bellikon AG