Am Dienstag kollidierte ein Autofahrer wegen Sekundenschlaf mit einer Lärmschutzwand in Bremgarten AG. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Selbstunfall in Bremgarten
Bremgarten: Am Steuer eingeschlafen. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Sekundenschlafs ist ein Lenker am Dienstag in eine Lärmschutzwand geprallt.
  • Seine 47-jährige Beifahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, nickte der 47-jährige Automobilist am Steuer ein und verursachte einen Selbstunfall.

Er fuhr mit seiner Beifahrerin auf der Luzernerstrasse von Hermetschwil in Richtung Bremgarten, als er von der Fahrbahn abkam und mit einer hölzernen Lärmschutzwand kollidierte.

Der Autofahrer musste seinen Führerausweis abgeben

Der Unfallverursacher blieb bei dieser Kollision unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Seine 47-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, die Ambulanz brachte sie in das nächstgelegene Krankenhaus.

Am Fahrzeug und der Lärmschutzwand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis auf der Stelle ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenBremgarten (AG)