SG Oberwil/Therwil erreicht Final 4 des Regio Cups
Mit einem klaren 37:25-Sieg gegen Oberbaselbiet 2 sichert sich die SG Oberwil/Therwil den Einzug in das Final-4-Turnier des Regio Cups.

Wie die SG Oberwil/Therwil berichtet, hat sich das Team mit einem souveränen 37:25-Auswärtssieg gegen den Drittligisten SG Handball Oberbaselbiet 2 für das Final-4-Turnier des Regio Cups qualifiziert.
Trotz nur eines Auswechselspielers und einer verletzungsbedingten Schwächung während des Spiels zeigte das Team eine gute Leistung. In der ersten Halbzeit benötigte Oberwil/Therwil etwas Anlaufzeit, übernahm dann aber zunehmend die Kontrolle und ging mit einer 17:14-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die spielerische Überlegenheit der Leimentaler durch. Mit schnellem Spiel und Konter-Toren zog die SG Oberwil/Therwil davon und entschied die Partie schliesslich deutlich für sich.
Mit diesem Sieg steht die Mannschaft im Final-4-Turnier, das am Wochenende des 14. und 15. März 2026 ausgetragen wird. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung und wird alles daran setzen, den Titel zu verteidigen.






