Wie die Gemeinde Binningen mitteilt, werden die vielen Baustellenlöcher, die über Tage ohne Belag sind, mit einem provisorischen Belag geschlossen.
Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel.
Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Gemeindeverwaltung hat die Kenntnis erhalten, dass im Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Binningen viele Baustellenlöcher über Tage, insbesondere über das Wochenende ohne Belag bleiben. Beim Darüberfahren löst sich der Kies und die Steine verteilen sich weitum.

Dadurch sind die Löcher bereits recht tief ausgefahren, was insbesondere für Fahrradfahrende sehr gefährlich ist. Einige Löcher wurden zudem nicht ordnungsgemäss gesichert. Die Abteilung Verkehr, Tiefbau und Umwelt hat in dieser Sache bei der zuständigen Firma interveniert, eine Besserung wurde in Aussicht gestellt.

Künftig werden die aufgegrabenen Löcher jeden Freitag mit einem provisorischen Belag geschlossen. Zudem werden die Absperrungen und Beschilderungen optimiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltBinningen