Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, übernimmt Naomi Hinsen die Position der Sportchefin des Frauenteams. Das Ziel ist der Aufstieg in die L-UPL.
Naomi Hinsen
Naomi Hinsen übernimmt das Amt der Frauen-Sportchefin beim Unihockey Basel Regio. - Unihockey Basel Regio
Ad

Unihockey Basel Regio möchte seine Frauenabteilung weiter professionalisieren und die Förderung der Spielerinnen verbessern.

Mit dem Engagement von Hinsen gelingt es dem Verein, die Schlüsselposition für diese Entwicklung zu besetzen.

Mittelfristiges soll es das Ziel sein, auch mit dem Frauen-Team in die L-UPL aufzusteigen.

Mit der Erweiterung der Juniorinnenabteilung durch das neue U17-Team und der strukturellen Verstärkung macht der Club wichtige Schritte in diese Richtung.

Neue Sportchefin soll den Vereinserfolg nachhaltig sichern

Neben der Weiterentwicklung der sportlichen Strukturen im Verein und der gezielten Förderung der Athletinnen werden auch die Kaderplanung und die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam wichtige Aufgaben der neuen Sportchefin sein, um den Vereinserfolg nachhaltig zu sichern.

«Ich freue mich über das klare Ziel von UBR und darauf, die Herausforderung zusammen mit engagierten Funktionären, Eltern und Coaches zu meistern.

Ausserdem freue ich mich darüber, die Athletinnen so weiterhin auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu können.», so Hinsen zu ihrer neuen Aufgabe.

Head of Sports Antti Peiponen freut sich ebenfalls auf die zukünftige Zusammenarbeit: «Ich bin extrem glücklich, dass wir diese wichtige Stelle mit einer so kompetenten Person mit guten Kommunikation-Skills besetzen konnten.»

Ad
Ad