Am Dienstagmorgen hat sich in Biel BE ein Unfall zwischen einem Velo und einem Lastwagen ereignet. Die Velolenkerin (†43) verstarb noch auf der Unfallstelle.
unfall rubigen
Der Kantonspolizei Bern sind solche Fälle bekannt. - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Biel BE kollidierten am Dienstag ein Velo und ein Lastwagen.
  • Die 43-jährige Velofahrerin verstarb noch auf der Unfallstelle.
  • Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, kurz vor 8.35 Uhr, ein Unfall zwischen einem Velo und einem Lastwagen auf der Neumarktstrasse in Biel gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren eine Velofahrerin und ein Lastwagen auf der Silbergasse in Richtung Zentrum.

Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen kam jede Hilfe zu spät

An der Kreuzung zur Neumarktstrasse bog der Lastwagenfahrer nach rechts ab. Aus noch zu klärenden Gründen kam es dabei zur Kollision zwischen dem Velo und dem Lastwagen.

Bis zum Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte leistete eine anwesende Drittperson der Velofahrerin erste Hilfe.

Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen konnte das eingetroffene Ambulanzteam nur noch den Tod der Frau feststellen.

Genaue Unfallursache wird untersucht

Es handelt sich bei der Verstorbenen um eine 43-jährige deutsche Staatsangehörige, die im Kanton Bern wohnhaft war. Neben der Kantonspolizei Bern und einem Ambulanzteam stand weiter das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTod