Wie die Gemeinde Pieterlen bekannt gibt, übernimmt Jürg Leuenberger die Abteilungsleitung der Schule ad interim für das Schuljahr 2024/25.
Pieterlen
Pieterlen BE - Screenshot Google Streetview
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Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 21. Mai 2024 Herrn Jürg Leuenberger als Abteilungsleiter ad interim für das Schuljahr 2024/25 gewählt.

Jürg Leuenberger ist 65-jährig, ausgebildeter Schulleiter und verfügt über langjährige Schulleitungserfahrung. Seit seiner Pensionierung springt er bei Vakanzen im Bereich Schulleitungen ein.

Jürg Leuenberger ist für alle Angelegenheiten im neuen Schuljahr (also ab 1. August 2024) zuständig.

Rekrutierung der Schulleitungen

Er wird seine Arbeit ab sofort aufnehmen und zusammen mit den Schulleitungen, dem Sekretariat und dem Leiter der Taskforce, Peter Hänni, die Rekrutierung der Schulleitungen, der Lehrpersonen und des übrigen Personals für das Schuljahr 2024/25 übernehmen.

Die Unterstützung durch die zuständigen Stellen des Kantons und der PHBern dafür wurde initiiert.

Die jetzigen Schulleitungen werden weiterhin die Abschlussarbeiten für das laufende Schuljahr leiten.

Bildung einer Taskforce

Weiter haben der Gemeinderat und die Bildungskommission an einer gemeinsamen Sitzung die Bildung der Taskforce genehmigt.

Sie setzt sich zusammen aus Vertretungen des Gemeinderats, der Bildungskommission, der Schule, der Eltern und des Kantons.

Sie nimmt ihre Arbeit umgehend auf und wird sich im Wochentakt treffen.

Ihre Aufgaben ist es, die Rekrutierungsbemühungen zu unterstützen, rasch die nötigen Zwischenentscheide zu treffen und zusammen mit den Gemeindebehörden und der Schulleitung die Information der Eltern zum Schulstart sicherzustellen.

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