Aegerten

GIS-Strassenmanagement in Aegerten kostengünstiger als geplant

Gemeinde Aegerten
Gemeinde Aegerten

Biel/Bienne,

Wie die Gemeinde Aegerten berichtet, lag die Anschaffung des GIS-Strassenmanagements 997,5 Franken unter dem genehmigten Kredit von 36‘000 Franken.

Schweizer Franken
Die Zunahme der Arbeitslosenquote um 0,4 Prozentpunkte im Jahresdurchschnitt 2024 bedeutete, dass die Ausgaben der ALV um über eine Milliarde Franken anstiegen. (Archivbild) - dpa

Das GIS-Programm Strassenmanagement ermöglicht den direkten Vergleich der realisierten Sanierungsmassnahmen mit der Entwicklung des Strassenzustandes.

Zudem werden die projektierten Sanierungsmassnahmen und deren Kosten erfasst, was die Budgetplanung über mehrere Jahre vereinfacht.

Für die Einführung dieses Programms hat der Gemeinderat im Februar 2023 einen Verpflichtungskredit von 36‘000 Franken gesprochen.

Die Abrechnung schliesst nun mit einer Kostenunterschreitung von 997.5 Franken ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
17 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR AEGERTEN

MEHR AUS BIEL

Rave Malleray
40 Interaktionen
2000 Personen dabei
Nidau BE Kreisel Stau
16 Interaktionen
Stau-Frust
rave
40 Interaktionen
Malleray BE