Trotz zuletzt guter Form und Heimkulisse musste der FC Biel gegen die U21 vom FC Basel eine 1:3 (1:2)-Niederlage zum Saisonabschluss einstecken.
fc biel
FC Biel-Bienne. - Tissot Arena - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Saisonspiel verlor der FC Biel zuhause vor 617 Zuschauenden gegen Basel II.
  • Nachdem man früh zwei Tore kassierte, schaffte man zur Pause noch den Anschluss.
  • In der Nachspielzeit machten die Basler dann aber alles klar mit einem dritten Treffer.
  • Der Vertrag von Biels Coach Samir Chaibeddra wurde für eine weitere Saison verlängert.

Nach zuletzt 12 Punkten in 5 Partien setzte es für den FC Biel in dieser Liquidationspartie gegen das spielerisch gute Basel II zum Saisonabschluss eine Niederlage.

Die unkonzentriert beginnenden Seeländer lagen bereits nach zwölf Minuten 0:2 im Hintertreffen. Erst liess sich Kevin Djacko von Aaron Akale ausmanövrieren, dessen Hereingabe verwertete Sebastian Moulin zum 0:1. Nur vier Minuten später profitierte Akale von einem Abspielfehler von Torwart Raphael Radtke zum 0:2.

In der Folge glich sich das Spielgeschehen etwas aus, doch verzeichneten die Basler nach wie vor mehr und bessere Chancen als die oft zu eigensinnig agierenden Platzherren. Dennoch gelang Charly Keita nach einem der zahlreichen Vorstösse über die linke Seite und einer Flanke von Adama Diakité per Kopfball noch vor der Pause der Anschlusstreffer.

Verfolgen Sie die Spiele des FC Biel?

Ohne zu klaren Chancen zu kommen strebte der ab der 55. Minute in Minderzahl spielende FC Biel (Ampelkarte gegen Keita) den Ausgleich an, kassierte stattdessen aber bei einem Konter durch den wenig später wegen einer Tätlichkeit ebenfalls des Feldes verwiesenen Romeo Beney in der Nachspielzeit das 1:3.

Vertragsverlängerung mit Coach

Dank guter Bilanz (10 Spiele/ 14 Punkte) wurde der Vertrag von Biels Trainer Samir Chaibeddra Vertrag um ein Jahr mit Option auf ein weiteres verlängert.

Seine Vorgänger Oswaldo Della Casa (9 Spiele/ 4 Punkte) und Jean Michel Aeby (13 Spiele/ 8 Punkte) wiesen wesentlich schlechtere Bilanzen auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselTrainer