Am Dienstag ist in Biel BE in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Eine Person musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Biel BE kam es am Dienstag zu einem Wohnungsbrand.
  • Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Ein Mann wurde beim Brand schwer verletzt und ins Spital gebracht.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 5 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand an der Kontrollstrasse in Biel ein.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass eine Wohnung eines Reihenmehrfamilienhauses vom Brand betroffen war.

Die Berufsfeuerwehr Biel und die Freiwillige Feuerwehr Biel konnte einen Mann aus der Wohnung bergen. Er wurde in ein Spital gebracht, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden.

Der Brand konnte in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Weitere Anwohnende wurden teilweise evakuiert oder verliessen das Gebäude selbstständig.

Die genauen Umstände werden untersucht

Die betroffene Wohnung wurde durch den Brand stark beschädigt, die anderen Wohnungen im Gebäude sind wieder bewohnbar.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern mit verschiedenen Spezialdiensten zwei Ambulanzen, die Berufsfeuerwehr Biel und die Freiwillige Feuerwehr Biel.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zur Klärung der Umstände aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehr