ZVV

ZVV-Nachtnetz nimmt am 17. Juli den Betrieb wieder auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Nacht-S-Bahnen und Nachtbusse im Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) werden ab dem dritten Juliwochenende wieder fahren. Eine frühere Wiederinbetriebnahme des Nachtnetzes ist laut ZVV nicht möglich.

zvv
Das Logo der ZVV an einem Waggon. (Symbolbild) - Keystone

Die landesweite Polizeistunde um Mitternacht wegen der Coronapandemie ist seit Montag Geschichte. Clubs und Bars dürfen vielerorts wieder bis in die frühen Morgenstunden geöffnet bleiben.

An den kommenden drei Wochenenden könnte der Heimweg für Nachtschwärmer in Zürich allerdings zu einem Problem werden: Die Nachtbusse und Nacht-S-Bahnen werden erst am 17. Juli wieder fahren, wie der ZVV am Donnerstag mitteilte.

Dies sei der frühestmögliche Termin für eine vollständige Wiederinbetriebnahme. Um lückenlose Reiseketten in alle Zürcher Gemeinden anbieten zu können, brauche es verschiedene Transportunternehmen. Mitte März wurde der Betrieb wegen der Coronapandemie eingestellt.

Vorläufig keine Änderung gibt es beim pauschalen Nachtzuschlag von 5 Franken für die Nutzung des Nachtnetzes. Die vor wenigen Tagen angekündigte Abschaffung des Zuschlags gilt erst per Mitte Dezember.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR ZVV

zvv gratis
5 Interaktionen
ZVV
zvv gratis
ZVV
Tram
3 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern Merelä Lindholm
Leistungsträger
badi grüne
11 Interaktionen
1,8 Millionen
YB FCB
2 Interaktionen
Meisterduell
Trump Börse
9 Interaktionen
Börsen-Signale