Mittelfeld-Talent Alexandre Jankewitz verlässt YB erneut leihweise. Der 21-Jährige, der zuletzt in Thun spielte, wechselt zu Liga-Konkurrent Winterthur.
Alexandre Jankewitz
Alexandre Jankewitz läuft in der kommenden Saison nicht in Gelb-Schwarz auf. Er wechselt leihweise zum FC Winterthur. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandre Jankewitz wechselt für die Saison 2023/24 leihweise zum FC Winterthur.
  • In der letzten Saison war der 21-jährige YB-Spieler in Thun aufgelaufen.

Die Berner Young Boys verleihen Alexandre Jankewitz für die kommende Saison an Liga-Konkurrent Winterthur. Für den 21-jährigen Mittelfeldspieler, der im Sommer 2021 von Southampton zu YB gestossen ist, ist es bereits das dritte Leihgeschäft.

In der Rückrunde 2022 spielte er für St. Gallen, letzte Saison lief er im Dress des FC Thun in der Challenge League auf. Dort kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 26 Einsätze mit einem Tor und zwei Vorlagen. Für den frischgebackenen Double-Sieger YB kam Jankewitz erst zu 13 Einsätzen.

Von U21-Nationaltrainer Patrick Rahmen wurde der Waadtländer nicht für die anstehende Europameisterschaft nominiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC Thun Berner OberlandLiga