Gegen den FC Biel-Bienne konnte sich der FC Breitenrain mit 0:1 auswärts durchsetzen.

Das Berner Kantonsderby in der Tissot Arena bot Kampf, viele Emotionen und ein glückliches Ende für den FC Breitenrain, welcher mit einem 1:0 Auswärtssieg auch um im 11. Saisonspiel ungeschlagen bleibt.

Die Bieler, welche gut in die Saison starteten, jedoch in den letzten Partien einige Rückschläge erleiden mussten, zeigten sich als Team gesegnet von Technik und mit viel Spielwitz. Der Spielplan unserer Mannschaft lautet somit defensiv solid zu stehen und durch schnelles Umschalten Akzente zu setzen. Dies zeichnet unsere Mannschaft bereits in der ganzen laufenden Spielzeit aus.

Von Beginn weg war die Mannschaft des FC Biel das spielbestimmende Team, tauchten dennoch nur sporadisch gefährlich vor Felix Hornung auf. Die gut organisierte Breitsch-Defensive lieferte einmal mehr eine grossartige Vorstellung. Daraus resultierte der logische Pausenstand ohne Tore auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft vermehrt die eigenen Angriffe zu Ende spielen und so auch einige Chancen kreieren. So wie in der 56. Minute als Miroslav Konopek den Ball nach vorne trug, mit einem Lupfer Cris Miani bediente und der vorerst an der Latte scheiterte. Der durchlaufende Konopek konnte jedoch den Abpraller zum 0:1 verwerten.

Das Spiel ähnelte nach dem Führungstreffer wieder der ersten Halbzeit. Der FC Biel versuchte viel, scheiterte jedoch an der konsequent verteidigenden Hintermannschaft. Unsere Mannschaft zeigte einmal mehr, was in der Defensive für Stärken vorhanden sind und konnte die minimale Führung über die Zeit bringen.

FC Breitenrain: Hornung; Lüthi, Hischier, Dreier, Schneuwly; Miani (90’ Wenger), Briner, Pereira, Ciftci (71’ Rüegsegger); Konopek (77’ Ajeti), Dangubic (90’ Neto)

FC Biel : FC Breitenrain (0:1)

56’ Konopek

Ad
Ad