Stadt Bern saniert Wasserleitung im Mattenhofquartier

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Am kommenden Montag beginnen an der Berner Gartenstrasse die Arbeiten zum Ersatz einer rund hundert Jahre alten Abwasserleitung. Sie dauern bis Ende Mai.

Bern
Blick auf die Altstadt von Bern. (Symbolbild) - Keystone

Die Leitung verläuft unter dem Meinen-Areal im Mattenhofquartier, wo eine neue Überbauung entsteht. Die Leitung ist in einem schlechten Zustand und entspricht den Umweltvorschriften nicht mehr, wie die städtische Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün am Montag mitteilte.

Die Leitung wird nun in die Gartenstrasse umgelegt. Der Stadtrat hat für das Projekt im Dezember 2021 einen Kredit von 1,6 Millionen Franken genehmigt. Der Verkehr kann während der Bauarbeiten in der Gartenstrasse in beide Richtungen zirkulieren. Angesichts der engen Platzverhältnisse mahnt die Stadt jedoch zur Rücksicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
335 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
717 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS STADT BERN

yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
YB FCB
2 Interaktionen
Heusler wollte ihn
Kanton Bern
Anne Speiser
2 Interaktionen
Bald höchste Bernerin