Aare

Stadt Bern muss zwei Ausleitungen in die Aare von Kies befreien

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Das Hochwasser an der Aare im Juli hat beim Schwellenmätteli in Bern zwei Einleitungen der städtischen Entwässerung mit Kies zugeschüttet. Sie werden nächste Woche wieder freigelegt.

Die Schwellen im Schwellenmaetteli vermoegen das Wasser noch zu schlucken. Die Aare fuehrt Hochwasser im Matte Quartier, am Donnerstag, 15. Juli 2021 in Bern. Die Feuerwehr hat wegen Hochwassergefahr in den Quartieren Marzili, Altenberg und Matte vorbeugend Hochwassersperren aufgebaut. - keystone

Rund tausend Kubikmeter Kies muss die Stadt umlagern, wie sie am Donnerstag mitteilte. Die Arbeiten dauern rund eine Woche. Da auch ein schwerer Raupenbagger eingesetzt wird, kann es zeitweise lärmig werden. Gearbeitet wird tagsüber. Der Fussweg vom Schwellenmätteli zum Bärenpark bleibt begehbar.

Die verschütteten Ausleitungen hat die Stadt im Rahmen einer Routinekontrolle entdeckt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Keine Königin?
a
Frau getötet?

MEHR AARE

Aare Bern Schwimmen Verbot
74 Interaktionen
Lebensgefahr
Aare Kies-Insel
3 Interaktionen
Ungewohnter Anblick
Krähen Tierpark Bern
18 Interaktionen
Tierpark
Aare
74 Interaktionen
Lebensgefahr

MEHR AUS STADT BERN

Wertli Die Mitte Bern
Mitte-Fraktionschefin
Futsal Minerva
Futsal
3 Interaktionen
Bern-Bümpliz