Energie

Kanton Bern lanciert «Energie- und Klimatalks» für die Bevölkerung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Bevölkerung soll dazu angeregt werden, bei der Haussanierung oder bei Investitionen über klimagerechte Lösungen nachzudenken. Das Amt für Umwelt und Energie lanciert dazu sogenannte Energie- und Klimatalks.

Energie Gebäude
Ein Gebäude wird saniert. - Keystone

Dabei geben Expertinnen und Experten Entscheidungshilfen für Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer und zeigen auf, «dass wirtschaftlich und klimagerecht kein Widerspruch ist», wie der Kanton Bern am Montag mitteilte.

An den ersten beiden Veranstaltungen vom 3. und 30. Juni geht es um Heizungsersatz und die klimagerechte Erneuerung eines Gebäudes. Die Talks finden online oder als hybride Präsenzveranstaltung statt. Das Interesse sei sehr gross, hiess es weiter. Bereits seien über 400 Anmeldungen eingegangen.

https://www.weu.be.ch/de/start/themen/energie/energie-klima-talk.html

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

indien
30 Interaktionen
Spar-Illusion
Laguardia New York
In New York

MEHR ENERGIE

3 Interaktionen
Luzern
Trotz Umsatzschwund
Winterthur
Winterthur

MEHR AUS STADT BERN

YB
33 Interaktionen
Nach 1:1 gegen Lugano
2 Interaktionen
Bern
YB Lugano Super League
33 Interaktionen
Nur 1:1-Remis
Werkhalle
5 Interaktionen
Neue Markthalle