Energie

Kanton Bern lanciert «Energie- und Klimatalks» für die Bevölkerung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Bevölkerung soll dazu angeregt werden, bei der Haussanierung oder bei Investitionen über klimagerechte Lösungen nachzudenken. Das Amt für Umwelt und Energie lanciert dazu sogenannte Energie- und Klimatalks.

Energie Gebäude
Ein Gebäude wird saniert. - Keystone

Dabei geben Expertinnen und Experten Entscheidungshilfen für Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer und zeigen auf, «dass wirtschaftlich und klimagerecht kein Widerspruch ist», wie der Kanton Bern am Montag mitteilte.

An den ersten beiden Veranstaltungen vom 3. und 30. Juni geht es um Heizungsersatz und die klimagerechte Erneuerung eines Gebäudes. Die Talks finden online oder als hybride Präsenzveranstaltung statt. Das Interesse sei sehr gross, hiess es weiter. Bereits seien über 400 Anmeldungen eingegangen.

https://www.weu.be.ch/de/start/themen/energie/energie-klima-talk.html

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR ENERGIE

Uran
3 Interaktionen
Uran
EWB Logo
1 Interaktionen
Bern
Energieverbrauch
15 Interaktionen
1 Prozent
banken
3 Interaktionen
Energie

MEHR AUS STADT BERN

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener