Stadt Bern

    Das Lehrmittel Prinzip Vielfalt erhält eine Online-Plattform

    Stiftung Cerebral
    Stiftung Cerebral

    Bern,

    In Zusammenarbeit mit der PHBern und der LerNetz AG hat die Stiftung Cerebral bei der Einrichtung einer neuen Online-Plattform für Lehrpersonen geholfen.

    Computertastatur
    Computertastatur - AFP/Archiv

    Ein positiver Umgang mit dem Thema Behinderung und gelebte Vielfalt sind Aspekte einer starken, gesunden und sozialen Gesellschaft. Idealerweise beginnt die Sensibilisierung dabei bereits im Kindes- und Jugendalter.

    Gemeinsam mit der PHBern und der LerNetz AG haben wir deshalb vor einigen Jahren das Lehrmittel «Prinzip Vielfalt» und die dazugehörige Lern-App «The Unstoppables» entwickelt. Damit stellen wir den Schweizer Schulen ein fundiertes und stufengerecht gestaltetes Lehrmittel zur Förderung von Akzeptanz und Vielfalt in der Schule zur Verfügung.

    Um den Lehrpersonen einen Einstieg und eine Vertiefung zu ermöglichen, wurde nun wiederum gemeinsam mit der PHBern und der Lernetz AG die innovative Online-Plattform geschaffen. Die Plattform für Lehrpersonen hat zum Ziel, die Relevanz der Thematik zu verdeutlichen, weiterführende Informationen für den Unterricht zu liefern und so Hemmschwellen für die Nutzung abzubauen.

    Letzte Woche fand in Bern der Kick-off für die neue Plattform statt – sie ist ab sofort verfügbar und kann von Lehrpersonen aller Stufen genutzt werden. Mehr Informationen zur neuen Online-Plattform, dem Lehrmittel und der Lernspiel-App sind auf der «Prinzip Vielfalt»-Webseite zu finden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    580 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR AUS STADT BERN

    6 Interaktionen
    Bern
    YB FCZ
    39 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ
    1 Interaktionen
    Bern