BSV-Goalie Seravalli zieht es zu den Kadetten Schaffhausen
Nationaltorhüter Mathieu Seravalli verlässt den BSV Bern im Sommer 2026 und schliesst sich den Kadetten Schaffhausen an.

Wie der BSV Bern bekannt gibt, wird Nationaltorhüter Mathieu Seravalli den BSV im Sommer 2026 verlassen und zu den Kadetten Schaffhausen wechseln.
Seravalli ist ein echtes Eigengewächs des BSV Bern. Vom Nachwuchs über die QHL-Mannschaft bis hin zum Nationalteam hat er beim BSV eine beeindruckende Entwicklung genommen. In den vergangenen Jahren hat er sich zu einem der besten jungen Torhüter der Schweiz etabliert.
In der letzten Saison war er einer der entscheidenden Faktoren, dass der BSV Bern die Kadetten in den Playoff-Finals an den Rand einer Überraschung brachte. Auch international überzeugte er mit starken Leistungen in der European League.
Ein Paradebeispiel für Nachwuchsförderung
Sportchef Guido Frei zum Wechsel: «Ich bin stolz auf das, was Mathieu und der BSV gemeinsam erreicht haben. Er ist ein Paradebeispiel für unsere Ausbildungsarbeit und zeigt, dass konsequente Nachwuchsförderung Früchte trägt. Mathieu hat den Sprung aus unserer Akademie bis ins Nationalteam geschafft – das erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz. Nun folgt für ihn ein weiterer, verdienter Karriereschritt, zu dem ich ihm viel Erfolg wünsche.»
Bis zu seinem Wechsel im Sommer 2026 steht der 21-Jährige weiterhin im Tor des BSV Bern und wird alles daransetzen, die positive Entwicklung des Teams fortzuführen.








