Am Sonntag wurde ein neuer Rekord an Teilnehmenden am Blausee Schwimmen 2022 aufgestellt. Dabei wurden 24'200 Franken an Spendengeldern gesammelt.
blausee schwimmen 2022
Die Schwimmerinnen und Schwimmer lassen sich von der Kälte am Blausee Schwimmen 2022 nicht abschrecken - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wagten sich über 500 Schwimmende ins Wasser des Blausees.
  • Beim Blausee Schwimmen 2022 wurde Geld für die Stiftung «Freude herrscht» gesammelt.

In den 5,1 Grad kalten Blausee im Berner Oberland sind am Sonntag über 500 Hartgesottene getaucht. Das bedeutet einen Teilnahmerekord für das fünfte Blausee Schwimmen bei Kandergrund. Die exakt 506 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwammen am Blausee Schwimmen 2022 für einen guten Zweck.

24'200 Franken kamen zugunsten der Stiftung «Freude herrscht» von alt Bundesrat Adolf Ogi zusammen. Das teilte die Stiftung zur Unterstützung von Kinder-Bewegungsprojekten am Sonntagabend selber mit. Demnach waren unter den Schwimmerinnen auch die frühere Berner Regierungsrätin Beatrice Simon. Auch Ex-Postchefin Susanne Ruoff und Jimy Hofer, Mitgründer des Rocker-Motorradclubs Broncos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Susanne RuoffBundesratAdolf OgiFranken