Stadt Bern

    Besucherrückgang von 23 Prozent in Stadtberner Freibädern

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Die Stadtberner Freibäder haben in der zu Ende gehenden Saison gut 953'000 Personen besucht, 23 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Erstmals seit 2014 liegt die Besucherzahl wieder unter einer Million Menschen.

    Berner Bäder
    Menschen geniessen das Wetter im Berner Freibad Marzili. (Archivbild) - keystone

    Wie Berns Direktion für Bildung, Soziales und Sport am Freitag mitteilte, geht der Rückgang einerseits auf das wechselhafte Wetter im Juli und im August zurück. Der zweite Grund ist die sanierungsbedingte Schliessung des Freibads Weyermannshaus im Westen Berns.

    Mehr Gäste als im Jahr zuvor registrierten in diesem Sommer die Freibäder Wyler und KaWeDe. Die Stadt Bern geht davon aus, dass Personen, welche sonst das Weyermannshausbad besuchen, auf diese beiden Bäder auswichen. Deutlich fiel der Besucherrückgang hingegen in den Flussbädern Marzili und Lorraine aus.

    Das Marzilibad besuchten in diesem Sommer fast 550'000 Personen (im Vorjahr mehr als 655'000 Menschen), das Wylerbad rund 176'700 Personen (156'200) und das Lorrainebad rund 16'700 Menschen (23'700). Im Rekordsommer 2015 zählte die Stadt Bern in den fünf Berner Freibädern 1'509'784 Personen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    Schon 7 statt 8 Uhr
    Brian
    625 Interaktionen
    Brian enttäuscht

    MEHR AUS STADT BERN

    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Kanton Bern