Bern: Verkehrseinschränkungen während des Grand Prix
Aufgrund des 43. Grand Prix wird es am kommenden Samstag in Bern zu Verkehrsbehinderungen, Strassensperren und Halteverboten kommen.

Am Samstag findet in der Stadt Bern der 43. Grand Prix von Bern statt. Infolgedessen werden zahlreiche Strassen gesperrt oder mit Halteverboten belegt.
Es muss in der Folge mit erheblichen Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Die Kantonspolizei Bern organisiert zusammen mit zivilen Streckenposten die Verkehrsumleitungen.
Am Samstag, ab 6 Uhr bis zirka 20 Uhr, ist das Start- und Zielgelände, Mingerstrasse, zwischen Guisanplatz und Bolligenstrasse sowie die Papiermühlestrasse ab dem Wankdorf Center bis Rosengarten, für den privaten Verkehr gesperrt oder mit Halteverboten belegt.
Ab 10 bis zirka 21 Uhr ist zudem in sämtlichen Quartieren entlang der Laufstrecke mit entsprechenden Verkehrseinschränkungen, Sperrungen bzw. Halteverboten zu rechnen.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Weisungen, Signalisationen und Umleitungen zu beachten. Vorschriftswidrig abgestellte Fahrzeuge werden gebührenpflichtig abgeschleppt.

Da das Parkplatzangebot beschränkt ist, wird Zuschauenden empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Der detaillierte Streckenplan und weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.gpbern.ch ersichtlich.
Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BERNMOBIL unter www.bernmobil.ch.