Bern: Mann durch Messerangriff verletzt – Täter angehalten

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Samstagabend wurde ein Mann an der Looslistrasse in Bern bei einem tätlichen Angriff verletzt. Der mutmassliche Täter konnte am Montag festgenommen werden.

Zehn Wohnungen
Bei der Looslistrasse in Bern wurde ein Mann durch einen Messerangriff verletzt. - GoogleMaps

Am Samstag, kurz nach 18.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach an der Looslistrasse in Bern ein Mann angegriffen worden sei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese im Bereich der Hausnummer 72 einen verletzten Mann vor, der bereits von einem Ambulanzteam erstversorgt wurde. Er wurde anschliessend ins Spital gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich kurz zuvor eine Auseinandersetzung in einer Wohnung und im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, bei welchem das Opfer mit einem Messer angegriffen wurde.

Die Ermittlungen dauern an

Der mutmassliche Täter konnte am Montagmorgen, 14. Juli 2025, angehalten werden. Aktuell ist davon auszugehen, dass sich das Opfer und der mutmassliche Täter gekannt haben.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3067 (nicht angemeldet)

Warum vernimmt man kaum etwas über die wieder extrem gestiegene Jugendkriminalität? Es wird nicht informiert, weil das Übel nicht benennt werden darf.

User #2452 (nicht angemeldet)

Bis 1991 gab es Messer in der Schweiz nur im Haushalt, im Restaurant und in der Werkstatt.

Weiterlesen

Messer
13 Interaktionen
Frauenfeld TG
Blaulicht
2 Interaktionen
Amriswil TG
Festnahme (Symbolbild).
14 Interaktionen
Rorschach SG

MEHR AUS STADT BERN

YB Frauen CL
0:1 gegen Däninnen
SC Bern
Nach Führung
rega
Hundert-Meter-Sturz
Berner Schwinger
3 Interaktionen
ESAF 2025