Wie die Stadt Bern informiert, wurde ein Projektierungskredit in Höhe von 460’000 Franken für Tram- und Buswartehallen bewilligt.
Wartehalle
ÖV-Wartehalle in Bern - bern.ch

Die aktuellen Tram- und Buswartehallen haben sich bewährt, sind aber im Vergleich zu Wartehallen in anderen Städten relativ teuer.

Weil der Vertrag für die Planung, Realisierung und Wartung der Wartehallen mit dem bisherigen Partner ausläuft, will die Stadt Bern einen neuen, weiterhin hochwertigen, aber preiswerteren Wartehallen-Typ beschaffen.

Für die Evaluation des neuen Wartehallen-Typs läuft aktuell ein qualitätssicherndes Verfahren.

150’000 Franken für die Vorarbeiten

Für die Vorarbeiten hatte der Gemeinderat einen Projektierungskredit von 150’000 Franken bewilligt.

Zur weiteren Finanzierung des Verfahrens und zur finalen Ausgestaltung des neuen Wartehallen-Typs hat er nun zuhanden des Stadtrats eine Aufstockung dieses Projektierungskredits auf 460’000 Franken genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken