Bern: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Am Freitagabend kam es in Bern zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Zwei Täter flüchteten mit der Beute.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, kurz vor 21.30 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Tankstelle in Bern an der Winkelriedstrasse zu einem Raubüberfall gekommen war.
Zwei Täter bedrohten den Angestellten des Tankstellenshops mit einer Waffe und forderten ihn auf, ihnen das Geld aus der Kasse und aus einem Tresor auszuhändigen. Anschliessend flüchteten die beiden Täter mit der Beute.
Ein mutmasslicher Täter festgenommen
Die alarmierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern leiteten sofort Fahndungsmassnahmen ein. Im Rahmen dieser Aktion konnte eine Person, auf die die Beschreibung passte, in der Nähe der Markuskirche identifiziert und schliesslich angehalten werden.
Der 22-jährige Mann wurde auf eine Polizeiwache gebracht. Er wurde vorläufig festgenommen.
Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland wurde eine Untersuchung eingeleitet.