Berner Polizei zeigt Autoposer an!

    Kantonspolizei Bern
    Kantonspolizei Bern

    Bern,

    Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag Verkehrskontrollen in Bern durchgeführt. Insgesamt wurden 26 Personen angezeigt und 12 Fahrzeuge sichergestellt.

    Fahrzeuge sichergestellt
    Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, 22. Juni 2024, in den Abend- und Nachtstunden gezielte Verkehrskontrollen in der Region Bern durchgeführt. - Kantonspolizei Bern

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Bern fanden am Samstagabend und der folgenden Nacht Verkehrskontrollen statt.
    • Die Kantonspolizei kontrollierte 39 Fahrzeuge, von denen 12 sichergestellt wurden.
    • 26 Personen wurden zur Anzeige gebracht.

    Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, in den Abend- und Nachtstunden gezielte Verkehrskontrollen in der Region Bern durchgeführt.

    Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge gelegt, die unnötigen Lärm verursachten und bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

    Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge zu einer Kontrolle angehalten und 34 davon in einer Prüfhalle kontrolliert.

    Bei 14 Fahrzeugen wurden Anzeichen von unerlaubten Abänderungen und technischen Mängeln festgestellt. 12 Fahrzeuge wurden sichergestellt. Bei zwei Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt verhindert.

    Weitere Kontrollen und Aktionen sind geplant

    Insgesamt wurden 26 Fahrzeuglenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug und weiteren Widerhandlungen, zur Anzeige gebracht.

    Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, werden auch künftig sowohl präventive Aktionen als auch regelmässige Verkehrskontrollen im ganzen Kantonsgebiet durchgeführt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1804 (nicht angemeldet)

    Die würden besser einmal die illegale Reitschule räumen..

    User #6325 (nicht angemeldet)

    Autoposer zeigt Berner Polizei an ?

    Weiterlesen

    Raser
    6 Interaktionen
    Verkehrskontrolle
    Stadtpolizei Zürich
    4 Interaktionen
    Zürich
    Stadtpolizei St. Gallen
    8 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS STADT BERN

    2 Interaktionen
    Für 12,46 Millionen
    Schulzimmer
    Nein zu Bildungsinitiative