Auch die Parlamente von Biel, Langnau und Zollikofen dürfen im Mai und Juni Sitzungen durchführen. Der Regierungsrat hat die Ausnahmebewilligungen erteilt.
biel/bienne bözingenfeld/champ
Die Stadt Biel. - Keystone

Auch die Parlamente von Biel, Langnau und Zollikofen dürfen im Mai und Juni Sitzungen durchführen. Der Regierungsrat hat die entsprechenden Ausnahmebewilligungen erteilt, wie er am Mittwoch mitteilte.

Die Gemeinden mussten dafür umfassende Schutzkonzepte einreichen. Diese seien ebenso strikt einzuhalten wie die zusätzlichen Auflagen, mahnt der Regierungsrat. So müssen die Sitzungen auf dringliche und unaufschiebbare Geschäfte beschränkt werden.

Bereits früher bewilligt hat der Regierungsrat Parlamentssitzungen in Bern, Burgdorf, Interlaken, Köniz, Langenthal, Muri, Münchenbuchsee, Münsingen, Steffisburg und Worb.

Ad
Ad