Viel zu schnell, ohne Führerschein und mit gestohlenen Nummernschildern ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Chur unterwegs gewesen.
Chur
In Chur war ein 19-Jähriger ohne Fahrausweis zu schnell unterwegs. (Symbolbild) - Keystone

Viel zu schnell, ohne Führerschein und mit gestohlenen Nummernschildern ist ein junger Mann in der Nacht auf Sonntag in Chur unterwegs gewesen. Der 19-Jährige ging der Polizei auf der Kasernenstrasse mit 74 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer ins Netz.

Die Abklärungen ergaben, dass der Autolenker sein Fahrzeug ohne einen gültigen Führerausweis gelenkt hatte. Dies teilte die Churer Stadtpolizei am Montag mit. Zudem wurde festgestellt, dass er die Kontrollschilder zuvor von einem parkierten Fahrzeug abmontiert, entwendet und missbräuchlich verwendet hatte.

Die Feststellung des genauen Sachverhalts ist Gegenstand weiterer polizeilichen Ermittlungen. Es erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graubünden.

Ad
Ad