Wie die Gemeinde Laupen mitteilt, gibt es erste Sachbeschädigungen auf dem Spielplatzareal Mühlestrasse der Gemeinde Laupen.
Sachbeschädigungen
Erste Sachbeschädigungen auf dem Spielplatzareal. - laupen.ch

Das gesamte Spielplatzareal wurde mit viel Freude erbaut und vor einigen Tagen erst ganz geöffnet, was Klein und Gross erfreut. Leider wurden bereits Sachbeschädigungen vorgenommen. So wurde eine Latte beim Rutschbahnturm demontiert und der Zaun beim Sandkasten abgerissen, wie die Gemeinde mitteilt.

Die Gemeinde toleriert solche Sachbeschädigungen nicht und hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt eingereicht. Ebenfalls wurde festgestellt, dass der Spielplatz als Bikeort benutzt wird.

Dies gefährdet die Sicherheit der kleinen Spielplatznutzer und zerstört das Gelände. Der Spielplatz ist kein Ort zum Biken. Die Gemeinde bittet darum, dass alle Kinder sensibilisiert werden.