Der FC Gerzensee konnte Spenden in Höhe von 6670 Franken sammeln und die Menschen in der Ukraine mit 75 Hilfspaketen unterstützen.
FC Gerzensee Logo
Logo des FC Gerzensee als Zeichen der Unterstützung. - FC Gerzensee

Kurz nach Ausbrechen des Krieges in der Ukraine startete der Geschäftsführer des FC Gerzensee, Fabian Zulliger, Anfang März 2022 einen Aufruf an die Mitglieder des FC Gerzensee und an die Bevölkerung von Gerzensee. Die Hilfsorganisation Gain kündete einen Transport von Hilfsgütern (Hygieneartikel) in die Ukraine an. Der FC Gerzensee nahm dies zum Anlass, Spenden für die Bereitstellung von Hilfspaketen zu sammeln.

Damit die Spendenaktion gleichzeitig auch Mehrwerte in der Region schafft, wurde der Hauptsponsor des FC Gerzensee, der Dorflade Marti, damit beauftragt die Artikel für die Hilfspakete zusammenzustellen. Innert drei Tagen konnten Spenden in der Höhe von 6670 Franken gesammelt werden.

Dank diesem tollen Erfolg und der grossen Solidarität der Bevölkerung aus Gerzensee konnten wir mit diesem Betrag insgesamt 75 Hilfspakete zusammenstellen. Heute wurden die Hilfspakete unter Beihilfe der Ea-Junioren des FC Gerzensee der Firma Gain übergeben. Die Hilfspakete werden nun in den nächsten Tagen nach Polen in ein Verteilzentrum gebracht.

Mehr zum Thema:

Franken Spenden FC Gerzensee Gerzensee