Stadt Basel

Schlägerei unter der Wettsteinbrücke in Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

In der Nacht zum Samstag ist es unter der Wettsteinbrücke in Basel zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gekommen. Vier Beteiligte wurden dabei leicht verletzt.

rhein
Der Rhein bei Basel im Abendlicht. - sda - Keystone/GEORGIOS KEFALAS

Die an der gewalttätigen Auseinandersetzung Beteiligten hätten sich gegenseitig zu Boden geschlagen und sich Fusstritte versetzt, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Die Polizei habe kurz nach Mitternacht noch vor Ort die 17- bis 21-jährigen Beteiligten mit Schweizer, Deutscher, englischer, schwedischer und kolumbianischer Nationalität anhalten und kontrollieren können.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung am Grossbasler Brückenkopf seien noch nicht geklärt, heisst es weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder Essen Handy Tablet
173 Interaktionen
Expertinnen warnen
srf
154 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel Magnin Celestini
24 Interaktionen
Bei Celestini-Abgang
basel hotelschiffe
4 Interaktionen
Neues Regime?
Kantonspolizei Basel-Stadt
Todesfall