RTV-Endspurt beginnt auswärts bei Stäfa
Zum Auftakt der letzten Hinrundenwoche gastiert der RTV 1879 im «Match of the Week» beim Aufsteiger Handball Stäfa – ein Duell auf bekannt schwierigem Terrain.

Wie der RTV Basel 1879 berichtet, nähert sich die Hinrunde der QHL dem Ende: Zum Start in die finale Woche gastiert der RTV 1879 Basel beim Aufsteiger Handball Stäfa im «Match of the Week».
Der Frohberg in Stäfa ist ein nur allzu bekanntes Pflaster für den RTV 1879 Basel. In der Aufstiegssaison lieferte man sich mit Stäfa verbitterte Duelle in der regulären Saison und insbesondere in den Playoffs
Der Hexenkessel auf dem Frohberg ist also nichts Neues für die Basler. Und dennoch immer eine ganze besondere Herausforderung.
Warum Stäfa nicht zu unterschätzen ist
Die Saisons der beiden Teams könnte bislang nicht unterschiedlicher verlaufen. Während der RTV einen Schritt nach vorne gemacht hat und auf dem bestem Weg ist sich für die Playoff-Ränge der QHL zu qualifizieren, müssen sie Stäfamer jeden einzelnen Punkt teuer erkämpfen.
Bislang gelang dem Aufsteiger erst ein Sieg. Was auf dem Papier brutal deutlich erscheint, ist in Wirklichkeit aber auf keinen Fall so. Stäfa verkauft sich bislang in dieser ersten Saison in der QHL klar unter Wert und schnupperte mehr als nur oft an Zählbarem.
Eine Situation, die der RTV noch aus der vergangenen Saison bestens kennt. Der RTV wird sich aufgrund der Tatsache, dass man weiss was einen auf dem Frohberg erwartet, davor hüten das Heimteam zu unterschätzen.
RTV mit breiter Brust nach Stäfa
Andererseits spricht die Form klar für den RTV. Vier der letzten fünf Spiele konnten die Basler für sich entscheiden. Nur bei Pfadi Winterthur musste man sich knapp geschlagen geben. Ansonsten stimmt die Form beim RTV aktuell.






