Aarau

    Aarau AG: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Kollision – verhaftet

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Aarau,

    In der Nacht auf Sonntag flüchtete ein betrunkener Autofahrer, nachdem er eine Auffahrkollision in Aarau AG verursacht hatte. Er wurde in Mägenwil festgenommen.

    Unfallstelle Aarau
    Nach einer Auffahrkollision in Aarau ist ein Autofahrer geflüchtet. - Kantonspolizei Aargau

    Am Sonntag hielt eine 28-jährige PW-Lenkerin kurz vor Mitternacht auf der Küttigerstrasse in Aarau vor einem Fussgängerstreifen an, um einem Fussgänger das Queren der Strasse zu ermöglichen.

    Der hinter ihr fahrende 29-jährige PW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte daher mit dem Fahrzeug der Geschädigten. Durch den Aufprall wurde die 28-Jährige leicht verletzt. Der Fussgänger blieb unverletzt.

    In der Folge hielt der Unfallverursacher jedoch nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die Kettenbrücke davon. Das Fahrzeug inklusive Kontrollschild konnte durch den Fussgänger gefilmt werden.

    Polizeipatrouille muss Verfolgung abbrechen

    Als sich eine Patrouille der Kantonspolizei an der Unfallstelle aufhielt, fuhr der Beschuldigte erneut daran vorbei. Die Patrouille nahm umgehend die Verfolgung des 29-Jährigen auf.

    Aufgrund der hohen Geschwindigkeit verlor die Patrouillenbesatzung das Fahrzeug kurze Zeit später aus den Augen und musste die Verfolgung abbrechen.

    Kantonspolizei aargau
    Die Kantonspolizei Aargau hat einen 31-jährigen Schweizer nach dem Ansprechen von Kindern in den Dörfern Hunzenschwil und Oberentfelden festgenommen. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

    Nur wenige Minuten später wurde das Fahrzeug des Verursachers durch eine weitere Polizeipatrouille auf der N1R in Fahrtrichtung Brugg gesichtet.

    Als die Polizei das Fahrzeug anhalten wollte, beschleunigte der 29-Jährige erneut und fuhr auf die A1 in Richtung Zürich auf. Dabei bedrängte er einen unbeteiligten Fahrzeuglenker, indem er diesem extrem nahe auffuhr.

    Es wurde eine Strafuntersuchung eröffnet

    Schlussendlich konnte der PKW-Lenker bei der Ausfahrt Mägenwil gestoppt werden. Bei der Kontrolle der Fahrfähigkeit konnte beim Lenker eine starke Alkoholisierung festgestellt werden.

    Für weitere Ermittlungshandlungen wurde der Unfallverursacher vorläufig festgenommen. Zudem eröffnete die Staatsanwaltschaft eine entsprechende Strafuntersuchung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kollision in Mitlödi
    6 Interaktionen
    Mitlödi GL
    Selbstunfall Villmergen
    2 Interaktionen
    Villmergen AG
    Kollision Birr
    2 Interaktionen
    Birr AG

    MEHR AUS AARAU

    FC Aarau FC Zürich
    2 Interaktionen
    Vor Cupduell
    Kurs
    7 Interaktionen
    «Füdli-Tätsch»
    Handball (Symbolbild)
    Handball