Nackte demonstrierten vor Basler Kleidergeschäft

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Basel,

    Gegen das Tierleid protestierte die Gruppe «Basel pelzfrei» am Samstagnachmittag vor dem Kleidergeschäft Bongénie Grieder. Etwa zehn Protestierende zogen sich dafür nackt aus.

    basel
    Das Geschäft von Bongénie Grieder in Basel. - Screenshot Google Maps

    Die Demonstrierenden hielten vor dem Kleidergeschäft ein Plakat hoch, das das Leid der Tiere bei der Pelzverarbeitung anprangerte.

    Insbesondere die Trittfallen kritisierte der Sprecher der Organisation, Olivier Bieli, in denen sich Füchse, Wölfe und Luchse schwer verletzen würden. Dieses Kleidergeschäft sei nicht das einzige mit Pelzen, an denen Blut klebe, betonte er, sondern es stehe exemplarisch auch für andere Pelzhändler.

    Das Kleidergeschäft Bongénie Grieder schriebt der «Basler Zeitung», das Modegeschäft halte sich mit dem Verkauf von Pelzartikeln an die Gesetze und distanziere sich von dubiosem Pelzhandel.

    Die Aktion vor dem Kleidergeschäft dauerte etwa eine Stunde und war von der Basler Polizei bewilligt worden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Katie Zacharia
    27 Interaktionen
    Nach fünf Tagen
    Bundesasylzentrum Altstätten
    Altstätten SG

    MEHR AUS STADT BASEL

    Novak Djokovic Swiss Indoors
    23 Interaktionen
    Turnier-Coup!
    3 Interaktionen
    Positives Fazit