Am Rhein kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Massenschlägerei. Ein 15-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Stadt Basel kam es zu einer Massenschlägerei mit 20 Personen.
  • Vier Personen wurden teils schwer verletzt.
  • Ein 15-Jähriger musste in der Nacht notoperiert werden.
Ad

Bei einer Massenschlägerei am Rhein sind in der Nacht auf Sonntag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. In die Schlägerei waren rund zwanzig Personen verwickelt. Während der Auseinandersetzung wurde unter anderem ein 15-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.

Der junge Mann musste notoperiert werden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Nach den bisherigen Ermittlungen kam es gegen 02 Uhr an der Uferstrasse aus noch unbekannten Gründen zu der gewalttätigen Auseinandersetzung. Passanten alarmierten die Polizei.

Junge gingen sich mit Messer und Reizgasspray aufeinander los

Neben dem schwer verletzten 15-Jährigen wurde ein 20-Jähriger ebenfalls mit einer Stichwaffe verletzt. Ein 21- und ein 23-jähriger Mann wurden mit Gegenständen attackiert und erlitten diverse Verletzungen. Möglicherweise wurden weitere Personen verletzt, welche anschliessend den Tatort verliessen.

Bei der Auseinandersetzung wurde auch Reizgasspray eingesetzt. Die Beteiligten flüchteten beim Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtungen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Gemäss Angaben von Dritten sprachen diese Hochdeutsch.

Bis anhin konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich um einen 22-jährigen Schweizer. Die Verletzten wurden durch mehrere Einsatzfahrzeuge der Sanität der Rettung Basel-Stadt und den Notarzt in die Notfallstation in Basel und in die Notfallstation in Lörrach (D) eingewiesen. Im Einsatz waren mehrere Polizeipatrouillen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort