Eine Woche vor Saisonstart konnten die Fans des FC Basel grosse ehemalige Spieler treffen. Darunter auch Murat Yakin, Marco Streller oder Valentin Stocker.
FC Basel
Marco Streller und Pascal Zuberbühler beim Saisonauftakt-Event des FC Basel. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel hat hohen Besuch erhalten.
  • Mehrere Klub-Legende standen den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
  • Kommende Woche gilt es für die Profis dann wieder ernst.
Ad

Strahlende Gesichter bei Hunderten Fans des FC Basel: Beim Saisonstart-Event konnten sie einige Legenden des Vereins treffen. Daneben wurden das neue Trikot und der neue Teambus präsentiert. Die Stimmung bei den Anhängern und den ehemaligen Profis war grossartig.

FC Basel
In diesen Trikots läuft der FC Basel kommende Saison auf. - keystone

Neben Philipp Degen, Marco Streller, Valentin Stocker und Pascal Zuberbühler nahm auch Behrang Safari teil. Der 38-jährige Schwede kickt von 2008 bis 2011 und 2013 bis 2016 für Rotblau.

Murat Yakin
Murat Yakin beim Saisonauftakt-Event des FC Basel.
FC Basel
Glückliche Gesichter bei Marco Streller (l.) und Pascal Zuberbühler.
Valentin Stocker
Valentin Stocker und Behrang Safari posieren.
FCB
Fans des FCB konnten sich Autogramme der Legenden sichern.

Und auch Nationaltrainer Murat Yakin nahm sich sichtlich erfreut Zeit für die Fans. Als Spieler gewann er mit den Bebbi dreimal die Meisterschaft und zweimal den Cup. Und auch als Trainer führte er den Verein zu zwei Meistertiteln.

Trauen Sie dem FC Basel kommende Saison einen Titel zu?

Ob die gute Stimmung der Legende auch auf die Profis abfärbt, bleibt abzuwarten. Für den FCB gilt es am Samstag beim Saisonauftakt gegen St. Gallen wieder ernst. Zuvor bereitet er am Dienstag um 19 Uhr gegen die Old Boys sein letztes Testspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerMarco StrellerMurat YakinTrainerWohnweltFC Basel