Stadt Basel

Der Regierungsrat erlässt einen Teil der Allmendgebühren

Kanton Basel-Stadt
Kanton Basel-Stadt

Basel,

Der Regierungsrat erlässt 2020 infolge der Coronakrise einen Teil der Allmendgebühren sowie der Pachtzinsen für Freizeitgärten auf französischem Boden.

Basel
Basel - Keystone

Der Regierungsrat unterstützt das städtische Gewerbe sowie die Messe- und Marktbetreibenden in der Zeit von Covid-19 nach seinen Möglichkeiten. Aus diesem Grund erlässt er im 2020 einen Teil der Allmendgebühren für Reklamereiter, Warenauslagen, Reklameanlagen und Boulevardrestaurants gemäss Verordnung zum Allmendgebührengesetz.

Für die Monate März und April 2020 wurden sie vollständig erlassen und ab dem Mai bis zum 31. Dezember 2020 um 50 Prozent reduziert. Beschlossen hat der Regierungsrat für das Jahr 2020 auch eine Reduktion der Pachtzinsen für die Freizeitgartenareale der Stadtgärtnerei auf französischem Boden um 25 Prozent.

Die Areale konnten während der Schliessung der Grenzen von Mitte März bis Mitte Juni 2020 nicht genutzt werden. Insgesamt verpachtet die Stadtgärtnerei in den Freizeitgartenarealen Basel-West, Reibertweg und Lachenweg 1‘072 Parzellen auf französischem Boden.

Kommentare

Weiterlesen

Buckelwal Timmy
62 Interaktionen
Braucht Gutachten
Donald Trump
360 Interaktionen
Trump nervös

MEHR AUS STADT BASEL

Das Logo der Berufsfeuerweht Basel-Stadt.
Basel-Stadt
Unihockey Basel Regio
Unihockey
Stephan Lichtsteiner FC Basel
99 Interaktionen
Nach 3:3 gegen YB
SChmid
99 Interaktionen
YB gleicht spät aus