Nach 15 Jahren steigt die BKB als Sponsorin beim FC Basel aus. Der im Sommer auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.
BKB
Nach Legende und Vater Scott ist mit Liam (17) ein nächster Chipperfield für den FC Basel im Einsatz (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basler Kantonalbank zieht sich als Sponsorin des FCB zurück.
  • Sie war 15 Jahren lang sogenannter «Premium Partner» der Bebbi.

In einer Mitteilung gab die Basler Kantonalbank bekannt, dass sie in der Strategieperiode bis 2025 neue Schwerpunkte setzen will. Verbunden mit einem konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit habe dies auch Einfluss auf die Sponsorings. So begründet die Bank den Schritt. Die Bank setze in den Jahren 2022-2025 auf eine Strategie «zur Senkung von Klimarisiken».

Über 15 Jahre war die Bank den Angaben zufolge Sponsorin der Profi-Herrenmannschaft des FC Basel. Sie war zudem als Partner der Damen- und Nachwuchsteams des Vereins engagiert.

BKB war 15 Jahre lang der «Premium Partner»

Seitens des FCB «bedauert» man den Entscheid und «respektiert» ihn auch. Die BKB war 15 Jahre lang sogenannter «Premium Partner». Das bedeutet, die Bank war für den FCB ein Sponsor zweiten Ranges, gleich nach dem Hauptsponsor. Zahlen über den Umfang des Sponsorings der Basler Kantonalbank geben beide Seiten nicht bekannt.

bkb
Eingangsbereich der BKB. - Keystone

Ab dem Sommer 2022 wird die BKB entsprechend nicht mehr auf dem Trikot des Basler Fussballspieler erscheinen. Sie macht Platz für einen neuen Sponsor, wie ein FCB-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BKBFC Basel