Stadt Basel

Basel-Stadt: Mehrere Verzeigungen nach Verkehrskontrolle

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat in der Schwarzwaldallee Fahrzeuglenker auf ihre Fahrfähigkeit und die Fahrzeuge auf technische Veränderungen überprüft.

Mehrere Verzeigungen nach Verkehrskontrolle
Mehrere Verzeigungen nach Verkehrskontrolle. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Die Atemtests zeigten zweimal einen Atemalkoholgehalt von 0,52 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft an, einmal 0.36 mg/l. Drei Lenkern droht eine Überweisung mit Antrag («Verzeigung»), weil die Polizisten an den Fahrzeugen nicht erlaubte oder nicht eingetragene technische Änderungen feststellen.

In einem weiteren Fahrzeug war die Ladung ungenügend gesichert; auch dessen Lenker wird verzeigt. Sodann entdeckten die Polizisten einen Autofahrer, der sich trotz Entzug des Führerausweises hinters Steuer gesetzt hatte.

Während der Verkehrskontrolle, die zwischen 22.30 und 00.15 Uhr stattfand, mussten sie zwei Ordnungsbussen ausstellen – die eine, weil der Mitfahrer nicht angegurtet war, die andere, weil ein unter zwölfjähriges Kind nicht gesichert war. Insgesamt passierten rund 240 Fahrzeuge die Kontrollstelle.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
488 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Ariel Dschungelcamp
33 Interaktionen
«Bin unter Schock!»

MEHR AUS STADT BASEL

Zoe Scarlett
4 Interaktionen
Kurioser Appell
Stephan Lichtsteiner FC Basel
205 Interaktionen
Negativ-Serie
Morgenstreich
2 Interaktionen
Basel
8 Interaktionen
Basel