Ab sofort (Stand 29. November 2022) können in Basel-Stadt weitere Termine für die Impfung gegen das Affenpockenvirus gebucht werden.
Stadt Basel. (Archivbild) - Pixabay

Der Kanton erhält in den nächsten Tagen die zweite Lieferung mit Impfstoff.

Damit stehe genügend Impfstoff für alle Interessierten zur Verfügung, teilte das Gesundheitsdepartement am Dienstag, 29. November 2022, mit.

Der Kanton erhält in den nächsten Tagen rund 800 weitere Impfdosen.

Die Impfungen starten ab Dezember

Bereits registrierte Personen wurden via E-Mail über die Buchung von Erst- oder Zweitterminen benachrichtigt.

Ab dem 2. Dezember 2022 können neue Impfungen stattfinden, wie es in der Mitteilung heisst. Bereits Mitte November 2022 stellte der Kanton erste Impftermine zur Verfügung.

Aufgrund der Impfstoffknappheit konnten jedoch nicht alle Interessierten eine Impfung erhalten, wie das Basler Gesundheitsdepartement schreibt.

Eine dritte Impfstoff-Lieferung werde vom Bund in Aussicht gestellt

Im Moment gebe es noch rund 400 Registrierungen. Die neue Lieferung sei sowohl für Erst- wie auch Zweitimpfungen bestimmt.

Eine dritte Impfstoff-Lieferung werde vom Bund in Aussicht gestellt, der genaue Zeitpunkt stehe aber noch nicht fest.

Die Affenpocken-Impfungen werden primär im Corona-Impfzentrum am Messeplatz angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus