Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Donnerstagnachmittag eine besetzte Liegenschaft an der Sierenzerstrasse geräumt.
Kantonspolizei Basel-Stadt
Ein Polizist der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Sierenzerstrasse wurde am Donnerstag eine besetzte Liegenschaft geräumt.
  • Die Eigentümerin hatte zuvor Strafantrag gestellt.

Am Donnerstagmittag erhielt die Kantonspolizei die Meldung, wonach mehrere Unbekannte in ein Haus an der Sierenzerstrasse in Basel eingedrungen seien. Sie hatten diese für besetzt erklärt.

Kurz darauf stellte die Besitzerin der Liegenschaft Strafantrag, womit die Voraussetzungen für eine polizeiliche Räumung gegeben waren.

Im Zuge der Räumung konnte die Polizei keine Personen in der Liegenschaft mehr feststellen. Am Gebäude werden bauliche Massnahmen vorgenommen, um weitere Besetzungen zu verhindern.

Ad
Ad