Am Mittwochmorgen kollidierte ein 49-jährige Lenker mit zwei Rollern, einem Baum und einem Fassadenlift. Er verstarb in der Folge im Spital.
Basel: Autofahrer nach Selbstunfall verstorben (bearbeitet)
Ein 49-jähriger Lenker ist nach einem Selbstunfall in Basel verstorben. - Kantonspolizei Basel-Stadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Basel nach einem Selbstunfall gestorben.
  • Der Mann verlor infolge eines medizinischen Problems die Kontrolle über den Wagen.
  • Auf dem Trottoir kollidierte er mit zwei Motorrädern und knickte einen Baum um.

Am Mittwoch, um zirka 19 Uhr, kam es auf der Birsigstrasse in Basel zu einem Selbstunfall. Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr der PW-Lenker vom Pelikanweg auf der Birsigstrasse in Richtung Pfirtergasse.

Auf dem Verzweigungsgebiet Bachlettenstrasse verlor er aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in der Folge von der Strasse abkam.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb der Lenker im Spital

Dabei kollidierte er auf dem Trottoir mit zwei Motorrädern, knickte einen Baum um und kam beim Zusammenprall mit einem mobilen Fassadenlift vor der Liegenschaft Birsigstrasse 91 zum Stillstand.

Mitarbeitende der Sanität der Rettung Basel-Stadt und der Kantonspolizei Basel-Stadt begannen sofort nach dem Eintreffen an Ort mit Reanimationsmassnahmen. Kurz darauf brachte die Sanität den 49-Jährigen ins Universitätsspital Basel, wo er verstarb.

Die Birsigstrasse musste für ein paar Stunden gesperrt werden

Die Birsigstrasse musste von 19.20 bis 21.50 Uhr zwischen Bachlettenstrasse und Pfirtergasse für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei sowie der Sanität und der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt.

Ad
Ad