Am Mittwoch wurde ein Motorradfahrer (34) bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Herbetswil SO mit 165 km/h in einer 80er-Zone gemessen. Er wurde angezeigt.
Geschwindigkeitskontrolle
Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Herbetswil SO wurde am Mittwoch eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
  • Dabei wurde ein Motorradfahrer mit 165 km/h in einer 80er-Zone gemessen.
  • Der 34-jährige Mann wurde zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Solothurn an der Thalstrasse bei Herbetswil eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem mobilen Radargerät durch.

Kurz nach 15.30 Uhr wurde dabei ein Motorrad erfasst, das mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 165 km/h in Richtung Balsthal unterwegs war.

Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben

Erlaubt sind dort 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreibung von 78 km/h vor. Der mutmassliche Motorradlenker konnte später durch die Polizei angehalten werden.

Die Polizei nahm dem 34-jährigen Schweizer den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Er wird wegen Widerhandlungen gegen die Raserstrafnorm zur Anzeige bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BalsthalHerbetswil