Die Jahresrechnung 2021 in Himmelried schliesst positiv ab

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal,

Wie die Gemeinde Himmelried informiert, hat die Jahresrechnung 2021 mit einem Ertragsüberschuss von 1‘916‘993,09 Franken abgeschlossen.

Finanzen
Die Geschäftslage der KMUs verschlechterte sich vor allem wegen der schwachen Auftragsentwicklung. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat beantragt der Gemeindeversammlung, die Jahresrechnung für das Jahr 2021 mit einem Ertragsüberschuss von 1‘916‘993,09 Franken und einem positiven Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit von 458‘308 Franken zu genehmigen.

Das Eigenkapital beträgt per 31. Dezember 2021 6‘465‘099,91 (inklusive Spezialfinanzierungen und finanzpolitische Reserven).Die Gemeindeversammlung genehmigt einstimmig, dem Antrag des Gemeinderates zu entsprechen und die Verwaltungsrechnung des Jahres 2021 der Einheitsgemeinde Himmelried zu genehmigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hotel Alpina
573 Interaktionen
«Schneekiller»-Wetter
baumackerstrasse
6 Interaktionen
Es gab Streit

MEHR AUS OLTEN

Brand Kappel
21 Interaktionen
Kappel SO
Brand Einstellhalle
4 Interaktionen
Starrkirch-Wil SO
EHC Olten
Eishockey