Am Donnerstag, 23. Dezember, haben Unbekannte entlang der Herrengasse diverse Sachbeschädigungen verübt, indem sie Rollcontainer und Abfalleimer anzündeten.
Brand
Es entstand Sachschaden von mehreren 1000 Franken. - Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstagmorgen, um zirka 3 Uhr, meldete eine Frau via Alarmzentrale, dass in der Herrengasse in Balsthal ein Rollcontainer brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Balsthal konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindern.

Weitere Brandherde konnten in unmittelbarer Umgebung festgestellt und umgehend gelöscht werden. Insgesamt brannten innerhalb kurzer Zeit im Gebiet rund um die Herrengasse und dem Bahnhofplatz Balsthal sechs Rollcontainer und zwei Abfalleimer.

Zudem wurden diverse Briefkästen beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren 1000 Franken; verletzt wurde niemand.

Die Polizei sucht Zeugen

Personen, die Angaben zu dem oder den Verursachern machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon: 062 311 94 00.

In Balsthal ist an diversen Örtlichkeiten immer wieder Vandalismus durch unbekannte Täterschaft ausgeübt worden. Die Gemeindeverwaltung setzt für sachdienliche Hinweise, die zur Täterschaft führen, eine Belohnung von 500 Franken frei.

Mehr zum Thema:

Sachschaden Feuerwehr Telefon Franken Feuer