Wie die Gemeinde Wettingen mitteilt, wurden sechs Schwerpunktziele gesetzt, welche die künftige Entwicklung Wettingens zukunftsgerecht gestalten und prägen.
Gemeindehaus in Wettingen.
Gemeindehaus in Wettingen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Im Jahr 2018 hat der Gemeinderat dem Einwohnerrat letztmals die Leitsätze und Leitziele unterbreitet. Nun soll das Parlament das Legislaturprogramm 2023 bis 2026 genehmigen.

Die Herausforderungen der Zeit sind mannigfaltig und vielschichtig. Die Gesellschaft als Ganzes ist gefragt, um Lösungen auf diese Probleme zu finden.

Der Gemeinderat ist gewillt, sich diesen Fragen zu stellen und Wettingen zukunftsgerichtet zu entwickeln.

Speziell deshalb hat er sich entschieden, bei den Legislaturzielen sechs Schwerpunkte in den Bereichen Revision allgemeine Nutzungsplanung, Schulraum, Finanzen, Digitalisierung, Hochwasserschutz und Sportpolitik zu setzen.

21 Legislaturziele und 60 Schlüsselmassnahmen

Neben diesen Schwerpunkten definierte der Gemeinderat zu allen Bereichen weitere Ziele.

Das jährliche Reporting im Rahmen des Rechenschaftsberichts wird weiterhin über alle Ziele erfolgen.

Insgesamt umfasst das Legislaturprogramm 21 Legislaturziele und 60 Schlüsselmassnahmen zur Umsetzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungParlamentWettingen