Wie die Gemeinde Wettingen mitteilt, werden am 27. April 2024 um 10 Uhr in der Gemeinde zwei neue Aktiv-Entdeckungsparcours eröffnet.
Wettingen aus der Vogelperspektive.
Wettingen aus der Vogelperspektive. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

«FriActiv» bedeutet aktives Entdecken. Entwickelt wurde die App im Kanton Fribourg und soll nun auch in weiteren Kantonen umgesetzt werden.

Die Gemeinde Wettingen wurde von der kantonalen Stelle als Pilotgemeinde ausgewählt und wird somit die erste im Aargau sein.

Bei «FriActiv» handelt es sich um eine App, mit welcher Wettingen auf zwei verschiedenen Parcours aktiv entdeckt werden kann.

Angesprochen sind Personen jeden Alters, Familien, Senioren, jüngere Menschen und Sportler, aber auch Personen mit reduzierter Mobilität.

Anleitungsvideos sind in der App verfügbar

Die zwei Parcours haben unterschiedliche Längen und sind mit diversen Bewegungs- und Entdeckungsposten bestückt.

Bei den Bewegungsposten können verschiedene Kategorien und Schwierigkeiten gewählt werden.

Für die korrekte Ausführung der Übungen sind Anleitungsvideos auf der App verfügbar, welche mit Personen aus der Gemeinde sowie der Region gefilmt wurden. Bei den Entdeckungsposten wird Interessantes über die Gemeinde Wettingen erzählt.

Die Einweihung der beiden Parcours wird am Samstag, 27. April 2024, 10 Uhr, stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wettingen