In der Nacht auf Sonntag brach ein Brand in einer Küche eines Restaurants an der Landstrasse in Wettingen AG aus. Niemand wurde verletzt.
Wettingen AG
Wettingen AG: Brand in Restaurant an der Landstrasse. - Kapo AG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag brannte ein Restaurant an der Landstrasse in Wettingen AG.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
  • Nach ersten Erkenntnissen war die Friteuse für den Brand verantwortlich.
Ad

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 die Meldung über einen Küchenbrand in einem Restaurant an der Landstrasse ein. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau an den Ereignisort aus.

Vom Brand betroffen war ein Restaurant mit angrenzenden Wohnungen.

Restaurant vorübergehend unbenutzbar

Die Löschmannschaft konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen, trotzdem zerstörten die Flammen und der Rauch das Innere des Restaurants und machte dies vorübergehend unbenutzbar. Die Wohnungen blieben glücklicherweise unversehrt.

Die Bewohner konnten in der Nacht zurück in ihre Wohnungen. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Bereich der Friteuse aus. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWettingenFeuer