Fantoche war dieses Jahr anders. Doch die FilmemacherInnen und das Publikum freuten sich umso mehr, dass Fantoche stattfinden konnte.
Fantoche
Géraldine Cammisar, Co-Director von The Edge in Begleitung von Dominic. - Nau.ch/Jpix.ch
Ad

Zum 25. Jubiläum präsentierte das Internationale Festival für Animationsfilm Fantoche die letzten sechs Tage insgesamt 361 Kurz- und Langfilme.

Hier geht es zu den Bildern.

Insgesamt wurden rund 15’800 Eintritte verzeichnet – wobei das Coronajahr nicht mit anderen Festivaljahren zu vergleichen ist.

Fantoche
Schulklasse aus Wetzikon. - Nau.ch/Jpix.ch

Annette Schindler, Festivalleitung Fantoche, zog Bilanz: «Die Freude der Filmemacher*innen und des Publikums über die Tatsache, dass dieses Festival durchgeführt werden kann, hüllte das ganze Festival fünf Tage lang in ein warmes Gefühl. Allen war in den Monaten des Lockdowns klar geworden, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.»

Fantoche Figur.
Fantoche Figur. - Nau.ch/Jpix.ch

Das nächste Fantoche findet vom 7. bis 12. September 2021 in Baden statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchindlerFantoche