Wie die Stadt mitteilt, hat Alexander Carisch, Leiter Stadtentwicklung, gekündigt und wird die Stadt Baden Ende 2021 verlassen.
Stadt Baden Personal - Baden
Stadt Baden Personal - Baden - nau.ch / jpix.ch

Neben Alexander Carisch hat Patrick Nöthiger seine Anstellung als Leiter Gesellschaft und Kultur ebenfalls gekündigt. Für projektbezogene Aufgaben steht er der Stadt Baden nach der Übergabe seiner Leitungsfunktion auch künftig zur Verfügung.

Berufliche Neuorientierung für Alexander Carisch

Der Stadtrat wurde über die Kündigung des Leiters Stadtentwicklung informiert. Alexander Carisch wird die Stadt Baden Ende 2021 verlassen. Er war in den letzten rund drei Jahren massgeblich am Aufbau der Tourismusdestination Kultur- und Bäderstadt und Smart City Baden und an vielen anderen Projekten beteiligt. Alexander Carisch wird sich beruflich neu orientieren.

Der Stadtrat nimmt die Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis. Er dankt Alexander Carisch für seinen grossen Einsatz für die Stadt Baden, die geleistete Arbeit und sein Engagement als Leiter Stadtentwicklung. Er wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Patrick Nöthiger steht zur Weiterführung seiner Projektarbeit noch zur Verfügung

Ebenfalls neu orientieren wird sich Patrick Nöthiger, bisheriger Leiter der Abteilung Gesellschaft und Kultur. Es ist sein Wunsch, die Leitung der Abteilung abzugeben und sich innerhalb der Stadtverwaltung in einer noch zu definierenden Form für projektbezogene Aufgaben, insbesondere der Weiterführung der Projektarbeit Museum Langmatt, zur Verfügung zu stellen. Der Stadtrat wird in den kommenden Wochen das Aufgabenfeld mit Patrick Nöthiger abstecken.

Patrick Nöthiger ist seit 21 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für die Kultur in der Stadt Baden tätig. Seit vier Jahren leitet er die Abteilung Gesellschaft und Kultur. Der Stadtrat dankt Patrick Nöthiger für seinen langjährigen engagierten Einsatz für die Kultur der Stadt Baden und würde sich freuen, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können.

Mehr zum Thema:

Smart City Smart